WORLD KIDNEY DAY - WELT NIEREN TAG

09. März 2023

Nierenzentrum Heidelberg zum Welt-Nieren-Tag 2023

Dr. med. Christoph Mahler

"Auf der Flucht"

Vortrag 1: Dr. med. Christoph Mahler ist Arzt in Weiterbildung im Nierenzentrum, mit Forschungsschwerpunkt "Nierentransplantation". Dementsprechend präsentiert er die "Odyssee" eines transplantierten Patienten auf der Flucht.


Dr. med. Daniel Göth

"Bei Naturkatastrophen"

Vortrag 2: Dr. med. Daniel Göth ist Arzt in Weiterbildung im Nierenzentrum mit den Forschungsschwerpunkten 'Akute Nierenschädigung' und 'Organersatzverfahren'. Er erläutert uns das "Crush-Syndrom".


Dr. med. Jörg Beimler

"Durch Umwelt-Belastung"

Vortrag 3: Dr. med. Jörg Beimler ist Oberarzt im Nierenzentrum mit einem breiten Spektrum klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkte. Er betreut die Nierenambulanz und ist Moderator der Biopsie-Konferenz.



logo